Gesunde Zähne ihr Leben lang.

Bakterielle Beläge auf den Zahnoberflächen und in den Zahnfleischtasche sind immer die Ursache für Parodontose. Diese häufigsten Zahn- und Zahnfleischerkrankungen können durch eine entsprechende professionelle Mundhygiene minimiert oder vermieden werden. Vielen Menschen ist nicht richtig bewusst, dass Entzündungen in der Mundhöhe gefährlich sind und das gesamte Immunsystem schwächen. Über die Blutbahnen können Bakterien, Gifte und Bodenstoffe in den ganzen Körper vordringen und das Risiko für Arterienverkalkungen, Herzinfarkt, Schlaganfall, Diabetes, Atemwegserkrankungen und Frühgeburt erhöhen. Die bei uns in der Praxis durchgeführte professionelle Zahnreinigung ist das Fundament für eine langfristige Mundgesundheit und Garant für den Erhalt zahnärztlicher Leistungen. Bei der professionellen Zahnreinigung werden ihre Zähne von allen harten und weichen Belägen befreit und anschließend poliert. Sie bekommen Informationen über optimale Technik und Produkte für ihre häusliche Pflege. Zur Früherkennung von Erkrankungen können mikrobille Tests durchgeführt werden. Zungenreinigung, spezielle Techniken und Messungen können bestehenden Mundgeruch verhindern. Abschließend werden die Zähne fluoridiert.

Prophylaxe ist der einzige Weg um langfristig Kosten für Zahnreparaturen zu sparen oder bereits vorhandene aufwendige Restaurationen für die Zukunft sicher zu machen. Wir wollen Sie dabei unterstützen, Eigenverantwortung für ihre Zahngesundheit zu übernehmen.

Wer mit gesunden, gepflegten Zähnen lebt, hat gut lachen.

Leiden Sie unter

Mundgeruch?

Wir haben die Lösung für Ihr Problem.